Britta Bartsch-Przemeck und Michael Przemeck sind Mitglieder im SPORTBUZZER Lauftreff. Zusammen mit 38 anderen Gruppenmitgliedern bereiten sie sich auf den Marathon in Hannover am 7. April vor. Ziel: Die eigenen Bestzeiten überbieten - dafür trainieren sie hart.

 

Zum Bericht von Norbert Fettback...weiter

Zwischenprüfung gemeistert: Sportbuzzer Lauftreff beim Silvesterlauf mittendrin.

 

Ein Bericht zur Sportbuzzer Laufgruppe von Norbert Fettback...weiter

Noch 100 Tage! Trainer Pingpank: "Wer ums Meer kommt, der schafft auch den Marathon"

 

Zum Bericht von Norbert Fettback...weiter

Optisch schon ganz vorn dabei: Der SPORTBUZZER Lauftreff ist jetzt einheitlich unterwegs!

 

Beim SPORTBUZZER Lauftreffs fand die Bescherung in diesem Jahr schon eine Woche vor Weihnachten statt. Die Rolle des Weihnachtsmannes fiel dabei Trainer Markus Pingpank zu, der die 40 Mitglieder mit neuen Shirts ausstattete. Ein echter Hingucker, der das Wir-Gefühl weiter stärkt.

 

Ein Bericht von Norbert Fettback...weiter

Eine Trainingsstunde der etwas anderen Art: Auszeit für die Schuhe beim Lauftreff

Zum Gruppentraining sind die Laufschuhe dieses Mal zu Hause geblieben. Nicht dass sie vergessen worden sind – sie werden nicht benötigt: Auf dem Programm des SPORTBUZZER Lauftreffs steht ein Marathontraining der etwas anderen Art.

 

Bericht und Bilder von Norbert Fettback...weiter

In zehn Minuten bis an die Grenzen: So lief der Leistungstest des Sportbuzzer-Lauftreffs

 

Zum Bericht von Norbert Fettback...weiter

Team und Time Challenge mit Maximilian Pingpank

 

Zum Team- und Time Challenge am Lindener Berg war die Sportbuzzer Laufgruppe fast vollzählig. Im Vorfeld gab jeder eine Zeitprognose für die 5km Strecke ab und anschließend wurden Teams mit den selben Zeiten gebildet. Es galt die 5km Strecke ohne Uhr und nur nach persönlichem Laufgefühl (und des Teams), zu absolvieren.

 

Ergebnis: Alle acht Teams liefen die 5km Strecke schneller als ihre Zeitprognose. Gewinner mit einer nur um fünf Sekunden verfehlten Zeitvorhersage wurde das Team mit Regine Löhr Schulz, Karl Lieke und Olaf v. Rauchhaupt. Wir gratulieren.

Hoch hinaus soll's gehen: Der Sportbuzzer-Lauftreff schwitzt erstmals gemeinsam!

 

Zum Bericht von Norbert Fettback...weiter

Sammlung komplett: Jetzt kümmert sich Mike Asche um die Läufer vom Sportbuzzer!

  

Bei seinem 48. Marathon präsentiert sich Mike Asche in Chicago in glänzender Form. Wer wäre also besser geeignet, um die Teilnehmer vom Sportbuzzer-Lauftreff auf den Hannover-Marathon vorzubereiten? Apropos: Für die professionell geleitete Vorbereitungsgruppe sind nur noch einige wenige Plätze frei!

 

Ein Bericht von Norbert Fettback...weiter

Sportbuzzer Marathon - Vorbereitungsgruppe 2019

 

Die Sportbuzzer Vorbereitungsgruppe bereitet sich gemeinsam mit regelmäßigen Lauftraining auf den Start beim HAJ Hannover Marathon vor...weiter